281top

KLAUS SEIDEL

Medizinischer Fachangestellter / Rettungssanitäter / Praxis-Berater

FF-Hummelsbuettel

MUSIKZUG der FF Hummelsbüttel

Seit dem 17.10.2016 bin ich nun mit meiner Posaune aktiv im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Hummelsbüttel. Hier bin ich Musiker und beteilige mich derzeit aktiv am “Erneuerungsprozess” . U.a. mit meiner Hilfe und meinem Wissen soll dieser Musikzug wieder größer, aber auch gleichzeitig von der Musik her moderner werden.

Am 09.01.2017 wurde ich in diesem Musikzug zum stellvertretenden Musikzugführer gewählt. Außerdem wurde ich mit der Gründung und Ausbildung des neuen Jugendorchesters beauftragt.

Am 05.02.2018 wurde ich zum musikalischen Leiter gewählt.


Hasloh

MUSIKZUG der FF Hasloh

Auch hier bin ich erst seit kurzem (26.11.2016) aktives Mitglied an der Posaune. Was zunächst mit “nur mal gucken” begann und als “Aushilfe” weiterging, “endete” im Anschluss an das Weihnachtskonzert 2016 mit einer Mitgliedschaft.


Capella-Scan
CApella
Capella-Reader Capella-Rondo

Die Notationssoftware “capella” und “capella scan” habe ich bereits seit der 1. Version und vertreibe diese Software auch.  Gerne “ersetze” ich auch gerne mal die Hotline und stehe mit Rat und Tat bei Problemen den Anwendern zur Seite. Bundesweit führe ich in Hamburg den einzigen “Capella-Stammtisch” in loser Folge durch, auf denen sich Anwender und Interessierte immer gerne untereinander austauschen. Aber auch Anwenderwünsche und Anregungen werden hier gesammelt und von mir direkt die Software-Firma weiter gegeben.

© 2004-2018 by Klaus Seidel, Hamburg

Stand:
08.05.2018
Home | Das bin ich | Beruf 1 | Beruf 2 | Hobby 1 | Hobby 2 | Presse | Impressum |